Schiffskater Socke

Mit den beiden folgenden Stories stellte sich Schiffskater Socke seinerzeit in der Usenetgroup de.rec.tiere.katzen. vor:


In der nächsten Zeit werden hier noch weitere Geschichten von Socke und Motzki hinzugefügt



Hallo, ich bin Socke aus Bremerhaven [Anm. Inzwischen wohnt Socke in Jork bei Hamburg] meines Zeichens Schiffskater und hab meinen Dosi Andreas nun endlichmal dazu bekommen mal einen typischen Tag von mir an Bord zu beschreiben *aufMonitorsitzunddiktier*



Also dann:

05:30 Uhr ...... das verd.... Bordtelefon rappelt, also unter der warmen Decke rauskriech und schauen ob mein Dosi nun aufsteht ....... hmmm er murmelt irgendwas in seinen Bart und trollt sich ins WC, also nichts wie hinterher und auch gleich das erste Geschäft des Tages erledigen.

05:50 Uhr ist der nun endlich fertig mit Anziehen ....ich warte hier doch schon geschlagene 10 Minuten immer zwischen Salonfenster und Tür pendelnd ..... na endlich nun kommt Dosi aus dem Schlafraum und lässt mich gleich mit raus ..... also vorneweg und die Treppe nach oben zur Brückentür und Krach machen damit der Steuermann mich reinlässt.

05:55 Uhr Endlich in der Brücke und rauf auf den Kartentisch erstmal schauen wo wir sind ...... *maunzwosindwirhierfragendDosianschau* mein Dosi schaut auch nach und tippt mit dem Finger auf die Position, also rüber auf das Fahrpult und am Selbststeuer nach dem Kurs schauen anschließend mache ich es mir erstmal im Brückenfenster auf meinem Kissen bequem und schau mir den Sonnenaufgang an.

06:10 Uhr Mein Dosi hat auch seine erste Mug Kaffee intus und wird nun langsam richtig munter...was der nur an dem komisch riechenden schwarzen Gesöff findet *grübeljedesmalfrag* weil Milch schmeckt doch besser. Na ja erstmal richtig hinflätzen und noch ne Weile dösen.

07:00 Uhr *gähn* Ahh mein "besonderer" Freund (Matrose) kommt rein *fauchbuckelmach* und fragt meinen Dosi was an Arbeit heute anliegt, hmmm da sollen die heute an Deck malen ...... na gut ich kontrollier das dann später ob die das ordentlich gemacht haben.

07:30 Uhr Der Smut kommt mit dem Frühstück für meinen Dosi auf die Brücke und hat mir ein Stück Chesterkäse mitgebracht *schnurrumdieBeinestreichweiljabestechlichbin* Dosi trägt inzwischen mal die neue Position in die Karte ein.

08:00 Uhr Ist ja tolles Wetter draußen also raus in die Sonne auf den Lampenkasten will *vorBrückenaußentürstellundmecker*. Dosi lässt mich raus *endlich* und stellt sich noch dazu um mich zu streicheln *genießdasistLuxuspur* während ich mir die warme Sonne auf den Bauch scheinen lass.

09:00 Uhr So langsam wirds Zeit das ich mal eine Rund über Deck mache ..... hab ich doch beim nach vorne an Deck schauen gesehen das sich auf der Luke Möwen breitgemacht haben *sowaskannichnichterlauben*. Also außen die Treppe runter und ganz vorsichtig auf die Luke schleich... *ganzflachmach* und dann mit Vollgas auf die Möwen los, so das die wild auffliegen und erstmal wieder verscheucht sind. *nachErfolgserlebnisStolznachAchterngeh*. Das Spiel wiederhole ich noch einigemale das diese Mistviecher ja immer wieder kommen.

10:30 Uhr So jetzt geh ich dann erstmal den Koch besuchen und schau ob ich da noch etwas schnorren kann *zumindesteinpaarStreicheleinheitenfallenimmerab*, dann geht's wieder nach oben auf die Brücke zum schauen was mein Dosi macht, den kann ich ja auch nicht immer alleine lassen.

11:15 Uhr So jetzt lieg ich wieder schön warm und Windgeschützt im Brückenfenster und Pflege mich intensiv. Während ich im UKW Funk höre das wir uns einem Englischen Hafen nähern *ihhhhdiemagichnichtdamussichimmerinderKabinebleiben* (Tollwutschutzbestimmungen in Großbritannien verlangen das Tiere an Bord mit 2 Türen zum äußeren Deck eingeschlossen werden und bei Bedarf dann auch Hafenbehördenvertretern vorgeführt werden. Anm. von Andreas [Sockes Dosi]).

11:50 Uhr So die Ablösung von meinem Dosi und mir kommt, jetzt aber ab nach unten muss eh auf mein Klo. Dosi geht derweil Essen.....

12:30 Uhr Dosi ist da und legt sich dann erstmal hin weil um 18:00 Uhr muss ja wieder auf Wache gegangen werden. Ich kriech dann auch erstmal wieder mit unter die Decke weil da ist das so schön warm.

17:00 Uhr *gähn* der Wecker vom Dosi bimmelt....*kann der sich nicht mal einen mit angenehmeren Ton kaufen* ans Kopfende der Koje schleich und den Wecker töte. Dann wird Dosi mit pusten ins Ohr geweckt.

17:30 Uhr Dosi laut vernehmlich daran erinner das ich noch etwas in meinen Futternapf haben will. *erstmalüberdasFutterhermach* .

18:00 Uhr *bäääh* Die Salontür ist zu *sindwirschoninEngland??* .... erstmal zur Sicherheit aus dem Fenster schauen ..... ja sind wir machen gleich fest *Dosidafürmusstdunacherwiedervielstreichelnundschmusen*.

19:00 Uhr Dosi kommt in die Kabine und bekommt erstmal ne Standpauke das er es immer noch nicht geschafft hat die "blöden" Engländer davon zu überzeugen das ich doch nicht an Land gehe. *Dafürwillichjetztgestreichheltwerdenundzwarsofortundausgiebigst*

21:00 Uhr Dosi geht wieder ins Bett
*DuglaubstdochnichtdasDumirdamitentkommstDusollstweiterstreichelnundichwillA pportierenspielen*

22:30 Uhr So nun hab ich Dosi müde gespielt und werde auch müde also ab unter die Decke und ne Runde pennen.

Tja so stellt sich ein ganz normaler Tag für mich an Bord da und ich werde mich jetzt dann erstmal verabschieden

Socke





Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder ...
*meinen Dosi Andreas solange genervt bis er sich endlich an den Blechtrottel gesetzt hat*
.... heute will ich mal von meinem ersten Landurlaub berichten :

Nach 9 (neun!) Monaten an Bord war ich der Meinung das mein Dosi und ich endlich mal einen Landurlaub verdient hatten. Außerdem stand ja der Termin an an dem ich meiner "Familienjuwelen" verlustig gehen sollte ins Haus.

Nun ja also nun mal weiter ... wir kamen mit dem Schiff gerade von Polen und mein Dosi hatte mit dem Reeder vereinbart, daß die Ablösung bei der Passage des Nord - Ostsee Kanals *für die, die das nicht wissen in Schifffahrtskreisen wird der schlicht "Der Graben" genannt.*, stattfinden sollte. Na ja das klappte auch wunderbar der Ablöser kam in Kiel an Bord und mein Dosi Andreas und ich haben Ihm (dem Urlaubsvertretenden Kapitän) dann während der Passage in aller Ruhe das Schiff übergeben, d.H. Alle Abrechnungen und die Schiffskasse und die Schiffspapiere usw. ausgehändigt. In Brunsbüttel sollte dann noch Brennstoff genommen werden und wir endlich unseren verdienten Landurlaub antreten. Mein Dosi hatte einen Bekannten gebeten uns dann an der Bunkerstation abzuholen. Ich musste dann ja für die Fahrt von Brunsbüttel nach Bremerhaven in meiner Transportkiste sitzen *persönlich hab ich das nicht sehr prall gefunden, was ich durch ein kurzes aber deutlich riechbares Markieren des Autos des Bekannten klar machte* aber mein Dosi hatte meine Kiste so hingestellt, daß ich die Fahrt über aus dem Fenster schauen konnte, so das es mir wenigstens nicht langweilig werden konnte obwohl es draußen ja dunkel war. Nach gut 3 Stunden Fahrt waren wir nun endlich in Bremerhaven , wo wir uns erstmal bei der Schwester von meinem Dosi einquartierten, was ich da noch nicht so verinnerlicht hatte..war das die Schwester auch noch Katzen hatte ich hatte ja schon seit langer Zeit keine anderen Katzen gesehen ....vorallem keine Katzendamen.... na ja mein Dosi nahm mich dann in meiner Kiste mit nach oben in die Küche bei seiner Schwester, wo ich dann erstmal raus durfte um mich mal eben etwas mit der neuen Umgebung vertraut zu machen *was mir da blühte wusste ich noch nicht*. Ich also recht flott aus meiner Transportkiste raus und erstmal neugierig umgeschaut .... ahh da ist ja ne andere Katze ...ich also zum begrüßen hin und will mich vorstellen da bekomm ich von der Kätzin ( 16 Jahre alt ) ohne Warnung eine geknallt, so das ich mich erstmal konsterniert hinsetze und überlege *hmmm die mag mich nicht* inzwischen war auch die 2. Katze (13 Jahre alt) hereingekommen ....*hey die sieht ja fast so aus wie ich* ...*freudighinlaufundbegrüßenwill* ....*boing* krieg ich von der auch noch eine geschossen . Mit einem stafenden Blick auf meinen Dosi dreh ich mich um und stolziere mit dem letzen Rest von Selbstachtung wieder in meine Transportkiste und zieh die Kistentür mit der Pfote hinter mir zu *so das habt ihr nun davon mit EUCH spiel ich nicht bin doch hier nicht der Watschenpauli* Mein Dosi hat mich dann erstmal in unsere Wohnung gebracht so das ich mich von dem Schreck in der Morgenstunde erholen konnte.

Grüße Socke
der Schiffskater
& der tippende Dosi Andreas